DHL Versand geschenkt.*

Bei Nutzung der Bezahlfunktion ab 10 € Kaufpreis.*

Die Aktion ist bereits beendet.

So sparst du die Versandkosten

Passende Produkte finden

Am Anfang ist alles wie immer: Du suchst das, was du bei uns finden möchtest, über die Suchfunktion. Die Aktionsprodukte tragen ein Aktionslabel "DHL Aktion": Filterst du deine Suchergebnisse nach "Versanddienst DHL", erscheinen nur teilnehmende Artikel.

„Angebot machen“ oder „Direkt kaufen“

Hast du deinen Lieblingsartikel gefunden, nutze „Sicher bezahlen“ – unsere Bezahlfunktion. Das machst du automatisch, wenn du auf „Angebot machen“ oder „Direkt kaufen“ klickst.

Aktionscode anwenden

Bist du über „Direkt kaufen“ gegangen, kannst du den Aktionscode direkt anwenden. Hast du „Angebot machen“ gewählt, gibst du den Aktionscode beim Checkout ein, nachdem der Verkäufer dein Angebot angenommen hat. Achte darauf, dass du DHL als Versandoption auswählst. Deinen Code gibst du in das Feld „Aktionscode“ ein – der Betrag wird abgezogen, du zahlst – fertig!

Sicher bezahlen – mit gutem Gefühl handeln

Schnell und unkompliziert

„Sicher bezahlen“ macht das Handeln noch einfacher – bezahle per Kreditkarte sowie Bank- und Sofortüberweisung über unsere App oder auf unserer Webseite.

Immer abgesichert

Hast du dein Paket erhalten, gibst du das Geld frei – es sei denn, der erhaltene Artikel ist nicht wie beschrieben. Du hast nach Zahlung bis zu 14 Tage Zeit, ein Problem zu melden.

Kostenlosen Versand gibt's auch hier!

Handy

PC & Zubehör

Mode & Beauty

Spielzeuge

Musik, Filme & Bücher

Audio & Hifi

Deine Fragen zur Versand-Aktion

Wie erhalte ich einen Aktionscode?

Wenn du Push-Benachrichtigungen aktiviert und/oder unseren Newsletter abonniert hast, informieren wir dich über unsere Aktionen und Kampagnen. Bitte beachte außerdem:

  • Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.
  • Gutscheine sind oft nur für einen begrenzten Zeitraum und möglicherweise nur für bestimmte Produkte, Kategorien oder Verkaufsaktionen gültig.
  • Gutscheine können nicht beliebig oft eingelöst werden.
  • Gutscheine können an einen Mindest- und/oder Höchstbestellwert geknüpft sein.
  • Die Teilnahmebedingungen findest du auf dem Ende dieser Seite.
  • Wenn eine Bestellung storniert oder nicht ausgeführt wird, behalten wir uns das Recht vor, den Gutschein nicht zu erstatten.

Wie löse ich einen Aktionscode ein?

Der Gutschein funktioniert nur bei Verwendung von „Sicher bezahlen“. Wähle auf der Produktseite „Angebot machen“ oder „Direkt kaufen“ aus – über unsere App oder auf unserer Webseite. Den Gutscheincode gibst du im letzten Schritt des Bestellvorgangs im Feld „Aktionscode“ ein. Bevor du den Kauf abschließt, siehst du nochmal eine Zusammenfassung deiner Bestellung. Sind die Gutscheinbedingungen erfüllt, wird der Rabatt vom Gesamtbetrag deiner Bestellung abgezogen.

Die Bezahlung muss im Aktionszeitraum abgeschlossen werden. Ein abgegebenes Angebot ist noch keine Garantie für den kostenlosen Versand. Also, schnell sein lohnt sich!

Mein Aktionscode funktioniert nicht, was kann ich tun?

Am besten kopierst du den Aktionscode direkt in das entsprechende Feld. Auf diese Weise kannst du Tippfehler vermeiden.

Sollte dein Code dennoch nicht akzeptiert werden, überprüfe bitte Folgendes:

Hast du DHL als Versandanbieter ausgewählt? Unsere Aktion gilt ausschließlich bei DHL-Versand.

Hast du vor und/oder nach dem Gutschein Leerzeichen eingegeben? Bitte achte darauf, dass keine Leerzeichen in das Feld eingetragen werden.

Ist dein Gutschein abgelaufen? Aktionsgutscheine haben oft eine begrenzte Gültigkeitsdauer.

Ist dein Gutschein an einen Mindest- oder Höchstbestellwert gebunden? Aktionsgutscheine können einen Mindest- und/oder Höchstbestellwert haben.

Hast du deinen Gutschein schon für eine andere Bestellung verwendet? Rabattcodes können je nach Werbeaktion maximal oft verwendet werden.

Hast du mehrere Rabattcodes kombiniert? Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode eingelöst werden.

Gilt der Gutschein nur für einen bestimmten Versanddienstleister / Marke / Aktion? Unsere Aktionsgutscheine können an bestimmte Produkte, Versanddienstleister oder Kategorien gebunden sein.

Die genauen Bedingungen findest du in unseren Mitteilungen und Allgemeinen Geschäfts- bzw. Teilnahmebedingungen.

Wann bzw. wie lange ist der Aktionscode gültig?

Aktionscodes haben oft eine begrenzte Gültigkeitsdauer. Wenn du den Aktionscode per E-Mail erhalten hast, findest du alle relevanten Angaben in der entsprechenden E-Mail. Ansonsten wirf einen Blick in unsere Teilnahmebedingungen.

Finde alle Fragen aus der Kategorie „Sicher bezahlen“

Alle Hilfe-Themen ansehen

So bietest du kostenlosen DHL-Versand an

Neue Anzeige erstellen

Gib beim Erstellen der Anzeige „Versand möglich“ an und wähle DHL als Versandoption aus.

Bestehende Anzeigen bearbeiten

Auch deine bestehenden Anzeigen können an der Aktion teilnehmen. Dazu musst du ggfs. unter „Meine Anzeigen“ die Einstellungen für den Versand anpassen. Wähle als Versandoption DHL aus.

Verhandeln

Informiere interessierte Käufer über die Nachrichten-Funktion von der Aktion und profitiere von mehr Nachfragen.

Jetzt Anzeige erstellen und von der Aktion profitieren!

Sicher bezahlen, einfach versenden – noch besser handeln!

Bequeme Label-Erstellung

Erstelle dein Versandlabel einfach und schnell direkt in der App. Du erhältst einen QR-Code, der von DHL bzw. Hermes gescannt wird - fertig.

Immer informiert

Käufer und Verkäufer werden automatisch über den Status des Paketes informiert. So erledigen sich Fragen nach dem Versandstatus von selbst.

Häufig gestellte Fragen – für Verkäufer

Wie kann ich den Gutscheincode für den kostenlosen Versand anbieten?

Auch als Verkäufer profitierst du von der Aktion – denn durch den kostenlosen Versand wird dein Angebot attraktiver. Gib einfach an, dass Versand möglich ist und wähle als Versandoption DHL aus. Nur dann können deine Käufer den Gutschein nutzen. Auch bereits geschaltete Anzeigen können an der Aktion teilnehmen – gib als Versandoption einfach DHL an. Dann ist der Käufer an der Reihe: Er startet den Kauf über „Direkt kaufen“ oder „Angebot machen“. Im Checkout gibt er den Aktionscode ein. Jetzt erstellst du nur noch das Versandetikett – fertig!

Wer trägt die Kosten für die Aktion?

Die Kosten übernehmen wir für dich – und das unabhängig von der gewählten Paketgröße für alle über Kleinanzeigen erstellten DHL-Versandetiketten. Der Käufer muss nur den Artikel und die Gebühr für „Sicher bezahlen“ bezahlen. Für den Verkäufer fallen wie üblich keine Kosten an.

Wie erhalte ich als Verkäufer bei „Sicher bezahlen" mein Geld?

Keine Sorge, es ist nicht kompliziert – alle Schritte sind über den Nachrichtenverlauf zwischen dir und deinem Käufer zu sehen. Wenn du etwas tun musst, informieren wir dich in unserer App oder auf unserer Website.

1. Geldeingang bei OPP abwarten

Sobald der Käufer bezahlt hat und das Geld bei unserem Partner und Zahlungsdienstleister Online Payment Platform (OPP) eingetroffen ist, geben wir dir Bescheid. Abhängig von der Bezahlmethode die der Käufer gewählt hat, geht das sofort oder es dauert 1-2 Werktage.

2. Versenden der Ware

Bitte versende deinen Artikel nach Zahlungseingang schnellstmöglich mit dem bereitgestellten Versandlabel. Das Versandlabel kannst du jederzeit über den Button „Versandetikett abrufen“ anzeigen.

3. Bestätigung des Käufers und Vorbereitung für die Auszahlung

Dein Geld wird in der Zwischenzeit sicher von unserem Partner und Zahlungsdienstleister Online Payment Platform (OPP) verwahrt. Die Auszahlung deines Geldes erfolgt, sobald der Käufer den Erhalt des Artikels bestätigt hat. Dies kann er über den Button „Artikel erhalten” in eurem Nachrichtenverlauf tun. Sollte der Käufer die Bestätigung vergessen, wird dir die vereinbarte Summe spätestens 14 Tage nach Bezahlung automatisch ausgezahlt. Natürlich möchten wir, dass du dein Geld so schnell wie möglich erhältst. Deshalb erinnern wir den Käufer regelmäßig, den Erhalt des Artikels zu bestätigen.

4. Bankdaten bei OPP hinterlegen (nur bei deinem ersten Verkauf mit „Sicher bezahlen”) und Auszahlung auf dein Bankkonto

Bei deinem ersten Zahlungsempfang mit „Sicher bezahlen” muss deine Bankverbindung für die Auszahlung hinterlegt werden. Bei weiteren Transaktionen wird in der Regel sofort eine Überweisung auf dein Konto angewiesen. Da es sich um eine Überweisung handelt, kann es bis zu 2 Werktage dauern. Eine Anleitung zum Hinterlegen deiner Bankverbindung findest du hier.

5. Bankdaten ändern / Auszahlungskonto ändern

Deine Bankdaten sind bei unserem Partner und Zahlungsdienstleister Online Payment Platform (OPP) hinterlegt. Um diese zu ändern oder um eine Übersicht über deine Transaktionen mit „Sicher bezahlen” zu haben, kannst du dir ein Nutzerkonto bei OPP erstellen. Die Erstellung des OPP Nutzerkontos kannst du über deine Kleinanzeigen App starten. Und so gehts:

iOS:

  • Wähle „Meins“ in der Hauptnavigation
  • Klicke auf Einstellungen oben rechts (Zahnrad)
  • Wähle „Auszahlungskonto ändern“
  • Du wirst nun zu OPP weitergeleitet – dort kannst du dein OPP-Nutzerkonto einrichten
  • Über dein OPP-Profil kannst du deine Bankdaten einsehen und ggfs. ändern

Android:

  • Klicke auf „Einstellungen“ in der Hauptnavigation
  • Wähle „Auszahlungskonto ändern“
  • Du wirst nun zu OPP weitergeleitet – dort kannst du dein OPP-Nutzerkonto einrichten
  • Über dein OPP-Profil kannst du deine Bankdaten einsehen und ggfs. ändern

Die Erstellung eines Nutzerkontos bei OPP ist aktuell nur über die iOS- oder Android-App möglich.

Wo kann ich das Versandetikett erstellen?

Du kannst das Versandetikett ganz einfach über unsere App oder Webseite erstellen. Rufe hierzu den QR-Code über die App ab und gib das Paket einfach in einem DHL-Paketshop, bei einer Packstation oder beim Zusteller ab. Du kannst den QR-Code direkt über das Smartphone scannen (lassen). Den QR-Code findest du stets im Nachrichtenverlauf.

Wer trägt das Risiko beim Versand über die "Sicher bezahlen"-Funktion bei Kleinanzeigen?

Der Käuferschutz sichert Käufer ab, wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, erhebliche Mängel aufweist und/oder nicht ankommt.

Der Verkäuferschutz greift nur, wenn das Paket versichert mit Sendungsverfolgung verschickt wurde. Der Artikel muss ordnungsgemäß verpackt werden (z. B. Luftpolsterfolie, passender Versandkarton). Der entsprechende Versanddienstleister haftet bis zur vereinbarten Obergrenze im Falle von Transportschäden oder Sendungsverlust, wenn der Versicherungsanspruch fristgerecht geltend gemacht wurde. Bitte stelle sicher, dass dein Artikel in der Höhe des jeweiligen Kaufpreises versichert ist.

Wenn das Paket nachweislich angekommen ist und der Käufer das abstreitet, oder wenn der Artikel laut Käufer von der Beschreibung abweicht, diese Abweichung aber minimal und im Rahmen eines Privatverkaufes nachvollziehbar ist, greift der Verkäuferschutz ebenfalls. Das Geld wird dann an den Verkäufer ausgezahlt.

Finde alle Fragen aus der Kategorie „Sicher bezahlen“

Alle Hilfe-Themen ansehen

Teilnahmebedingungen

*Vom 23.02 bis max. 04.03 gibt es bei den ersten 25.000 abgeschlossenen Käufen ab 10.00 € Kaufpreis, bei denen die Kleinanzeigen-Bezahlfunktion genutzt und der Aktionscode “YAY” eingegeben wird, kostenlosen Versand per DHL. Die Versandkosten von DHL bezahlt in diesem Fall Kleinanzeigen. Gilt für alle auf Kleinanzeigen angebotenen Paketgrößen von DHL. Angebot gilt nur für Kategorien, in denen die Bezahlfunktion angeboten wird. Einmalig einlösbar, nicht übertragbar, keine Barauszahlung, keine Gutschrift.

Mehr Infos – mehr Vorteile

Sicher bezahlen

Bei uns handeln Käufer und Verkäufer geschützt: Die Sicher Bezahlen Funktion bringt dich sicher an dein Ziel.

Mehr erfahren

Einfach versenden

Ohne Stress, mit vielen Möglichkeiten: Unsere Versandfunktion macht Handeln noch leichter!

Mehr erfahren