Ölgemälde gebraucht verkaufen

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Ölgemälde

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Tipps für schnelles Verkaufen von Ölgemälden

Dein Ölgemälde auf eBay Kleinanzeigen anzubieten ist ganz einfach.

Du kannst viel dafür tun, dass dein Inserat besondere Aufmerksamkeit bekommt. Deine Verkaufschancen steigen, wenn du einige Tipps berücksichtigst:

Grundsätzlich gilt: Versetze dich in die Lage eines Interessenten. Welche Fragen stellt er sich? Welche Informationen erwartet er? Welche Wörter würde er verwenden, wenn er nach einem Ölgemälde Artikel sucht? Verwende diese Begriffe in der Beschreibung und im Titel der Anzeige – so kann dein Inserat schnell und direkt gefunden werden.

Nutze den Titel deines Inserats, um das Interesse von Käufern zu wecken. „Ölgemälde zu verkaufen“ wird wohl eher weniger Aufmerksamkeit erregen. Wie wäre es aber zum Beispiel mit „Ölgemälde, Portrait einer jungen Frau, 18. Jahrhundert“?

Deine Beschreibung sollte dann alles das beinhalten, was Käufer interessieren könnte. Von welchem Maler stammt das Gemälde? In welchem Stil ist es gehalten? Wann kann das Ölgemälde besichtigt werden? Verkaufst du es mit Rahmen? Und wenn ja, wie sieht dieser aus?

Natürlich solltest du bei Gemälden immer alle Abmessungen, die Epoche und den Zustand möglichst genau beschreiben.

Sehr wichtig ist es, mögliche Mängel klar zu benennen. Das verhindert Missverständnisse.

Lass immer eigene Bilder sprechen! Gute, ohne Blitzlicht selbst gemachte Fotos dienen als Blickfänger, zeigen die Art und Qualität deines Ölgemäldes und schaffen Vertrauen in dich als Verkäufer. Außerdem kannst du Interessenten so auch einen Eindruck davon vermitteln, in welche Umgebung das Bild am besten passt. Wähle dafür einen größeren Bildausschnitt, auf dem zum Beispiel auch Möbel zu sehen sind. So kann der Betrachter besser die Größe des Gemäldes erfassen.

Und zum Schluss: Teile dein Inserat auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter. So erreichst du mit deinem Angebot deutlich mehr Interessenten.

Darüber hinaus bietet eBay Kleinanzeigen dir kostenpflichtige Möglichkeiten, deine Anzeige prominent hervorzuheben. So zum Beispiel:

  • die „Top Anzeige“, mit der du immer am Anfang der Liste stehst und bis zu 5x mehr Anfragen bekommst sowie
  • das „Wiederholte Hochschieben“, das deine Anzeige jeden Tag wieder nach vorne rückt und dadurch zum schnelleren Verkauf führt.