Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, wähle „Passwort vergessen" direkt unter dem Login. Du kannst auch alternativ den folgenden Link klicken:

Neues Passwort vergeben

Du erhältst die Meldung „E-Mail versendet", aber auch nach längerer Zeit keine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts?

Um auszuschließen, dass ein technisches Problem vorliegt, prüfe bitte folgende Punkte:

  1. Rufe die E-Mail direkt in deinem E-Mail-Postfach ab und nicht über ein anderes E-Mail-Programm wie Outlook, Thunderbird etc.
  2. Schaue in deinem Spam-Ordner oder Postfach für unerwünschte E-Mails (Junkmails) nach, ob die E-Mail dort abgelegt wurde.
  3. Ist eine E-Mail-Weiterleitung aktiv? Bitte prüfe, ob eingehende E-Mails direkt an eine andere E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. Wie du dies überprüfen kannst, erfährst du auf der Webseite deines E-Mail-Anbieters.
  4. Überprüfe bitte die Einstellungen deines E-Mail-Postfachs auf mögliche Filter- und/ oder Löschregeln und ob der Empfang von HTML-Nachrichten gewährleistet ist. Bei weiteren Fragen hierzu kannst du dich an deinen E-Mail-Anbieter wenden.

Wenn du die Fehlermeldung „Nutzerkonto eingeschränkt" erhältst, haben wir dein Nutzerkonto vorübergehend eingeschränkt.

Bei Fragen hierzu kannst du uns gerne per E-Mail kontaktieren.

    Es gelten unsere Nutzungsbedingungen. Informationen zur Verarbeitung Deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

    Finde alle Antworten aus der Kategorie – Nutzerkonto.

    Nach oben