Woraus besteht mein Nutzerprofil?

Folgende Informationen sind im Profil eines Nutzers sichtbar:

  • Aktiv seit:

Diesem Datum kannst du entnehmen, seit wann der Nutzer bei eBay Kleinanzeigen registriert ist.

  • Anzeigen online / gesamt:

online = Die Zahl bezieht sich auf die aktuellen, aktiven Anzeigen des Anbieters.

gesamt = Die Zahl zeigt alle bisher durch den Nutzer aufgegebenen Anzeigen an, auch die, die inzwischen nicht mehr online sind.

  • Übliche Antwortrate:

Diese Rate bezieht sich auf die Antwort der ersten Anfrage. Der darauffolgende Nachrichtenaustausch wird dabei nicht mitgezählt. Die Berechnung bezieht sich auf den letzten Monat und nicht auf die gesamte Zeit seit der Registrierung des Nutzerkontos. Außerdem wird die Antwortrate nur dann angezeigt, wenn diese positiv für den Nutzer ist.

  • Übliche Antwortzeit:

In diesem (durchschnittlichen) Zeitrahmen wird die Anfrage durch den Anbieter beantwortet.

  • Follower:

Mit dieser Funktion wird ein Anbieter zu den Favoriten der Interessenten hinzugefügt. So haben Interessenten die Möglichkeit, den Anbieter und alle seine Anzeigen erneut aufzurufen. Der Anbieter sieht nicht, wer ihm folgt oder welche Artikel von wem gespeichert wurden. Daher hat er auch nicht die Möglichkeit, zu entscheiden, ob ihm ein Follower folgen kann.

  • Name:

Es erscheint der Name, den der Nutzer sich als letztes vergeben hat.

  • Privater/Gewerblicher Anbieter:

Wenn ein Nutzer bei uns gewerblich handelt und dies in seinen Anzeigen auch so vermerkte, dann wird das als Gewerblicher Anbieter ausgewiesen. Privater Anbieter ist die übliche Bezeichnung für alle anderen Nutzer bei eBay Kleinanzeigen.

Persönliche Daten wie Name, Adresse, Standort oder Telefonnummer sind nicht zentral in einem Profil gespeichert. Diese hinterlegst du bei uns immer pro Anzeige.

Gewerbliches oder Privates Nutzerprofil