Nutzerkonto nach einem Fremdzugriff eingeschränkt. Was ist zu tun?

Es ist sehr wichtig, dass du stets versuchst, deine persönlichen Daten durch eine sichere E-Mail Adresse und ein sicheres Passwort zu schützen. Falls dennoch ein unbefugter Zugriff auf dein Konto erfolgt, schränken wir dein Konto ein, damit niemand mehr in deinem Namen agieren kann.

Nachdem dein Konto eingeschränkt wurde, sind dein Nutzerkonto und gegebenenfalls deine Anzeigen vorübergehend unsichtbar, können aber wiederhergestellt werden. Dies bedarf jedoch deiner Unterstützung. Ärgere dich also bitte nicht zu sehr, sondern führe die nötigen Sicherheitsvorkehrungen durch.
Wenn du diese Dinge beachtest, dann können wir nach einer kurzen E-Mail von dir, dein Konto wieder freischalten.



Um dein Konto zu schützen und eine Aktivierung unsererseits zu ermöglichen, gehst du bitte wie folgt vor:

  1. Überprüfe deinen Computer, Notebook etc. mit Hilfe eines Virenscanners auf schädliche Software.
  2. Überprüfe deine mobilen Geräte (Iphone, Android Phone, Tablet etc.) auf schädliche Software.
  3. Überprüfe die Einstellungen deines E-Mail-Anbieters auf Weiterleitungen, Löschregeln etc., sodass der Betrüger deine E-Mails nicht bekommt.
  4. Ändere das Passwort zu deinem E-Mail-Postfach bei bspw. web.de, gmx.de, gmail.com etc.
  5. Solltest du die Kombination aus E-Mail-Adresse und demselben Passwort auch auf anderen Webseiten als Zugang nutzen, solltest du auch dort dringend dein Passwort ändern.

Kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular, nachdem du alle Schritte ausgeführt hast. Dann können wir dein Konto wieder aktivieren.

    Mit dem Absenden erklärst du dich einverstanden mit unseren Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung.