Du erhältst die Meldung „E-Mail versendet", aber auch nach längerer Zeit keine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts?
Um auszuschließen, dass ein technisches Problem vorliegt, prüfe bitte folgende Punkte:
- Rufe die E-Mail direkt in deinem E-Mail-Postfach ab (beispielsweise bei Gmail) und nicht über ein anderes E-Mail-Programm wie Outlook, Thunderbird etc.
- Schaue auch in deinem Spam- oder Werbung-Ordner oder Postfach nach, ob die E-Mail dort abgelegt wurde.
- Ist eine E-Mail-Weiterleitung aktiv? Bitte prüfe, ob eingehende E-Mails direkt an eine andere E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. Wie du dies überprüfen kannst, erfährst du auf der Webseite deines E-Mail-Anbieters (beispielsweise bei Gmail).
- Überprüfe bitte die Einstellungen deines E-Mail-Postfachs auf mögliche Filter- und/ oder Löschregeln und ob der Empfang von HTML-Nachrichten gewährleistet ist. Bei weiteren Fragen hierzu kannst du dich an deinen E-Mail-Anbieter wenden.