Passwort vergessen. Wie vergebe ich mir ein neues über die Internetseite?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, wähle "Passwort vergessen" direkt unter dem Login. Du kannst auch alternativ den folgenden Link klicken:

Passwort ändern? So geht's auf unserer Internetseite!

Du erhältst die Meldung "E-Mail versendet", aber auch nach längerer Zeit keine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts?

Um auszuschließen, dass ein technisches Problem vorliegt, prüfe bitte folgende Punkte:

  1. Rufe die E-Mail direkt in deinem E-Mail-Postfach ab und nicht über ein anderes E-Mail-Programm wie Outlook, Thunderbird etc.
  2. Schaue in deinem Spam-Ordner oder Postfach für unerwünschte E-Mails (Junkmails) nach, ob die E-Mail dort abgelegt wurde.
  3. Ist eine E-Mail-Weiterleitung aktiv? Bitte prüfe, ob eingehende E-Mails direkt an eine andere E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. Wie du dies überprüfen kannst, erfährst du auf der Webseite deines E-Mail-Anbieters.
  4. Überprüfe bitte die Einstellungen deines E-Mail-Postfachs auf mögliche Filter- und/ oder Löschregeln und ob der Empfang von HTML-Nachrichten gewährleistet ist. Bei weiteren Fragen hierzu kannst du dich an deinen E-Mail-Anbieter wenden.

Wenn du die Fehlermeldung "Nutzerkonto eingeschränkt" erhältst, haben wir dein Nutzerkonto vorübergehend eingeschränkt.

Bei Fragen hierzu kannst du uns gerne per E-Mail kontaktieren.

    Mit dem Absenden erklärst du dich einverstanden mit unseren Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung.