Wie melde ich eine unangemessene Nachricht?

Wenn du Kontakt mit einem Nutzer hast, der sich nicht angemessen verhält oder ausfallend wird, ist es wichtig, dass du Maßnahmen ergreifst. In jeder ersten E-Mail, die du von einem Interessenten bekommst, findest du einen direkten Link zum Melden von Spam oder Ähnlichem.

Der genaue Wortlaut in dieser Nachricht lautet wie folgt:

"...Falls du uns diese Email als Spam oder Betrug melden willst, klicke bitte hier..."


Schaue bitte hierfür in deinem E-Mail-Postfach und klicke auf den Link.

Alternativ kannst du dich einloggen und unter "Nachrichten" die entsprechende Konversation komplett "blockieren" oder an uns melden.
Gehe dazu auf deine Nachrichten und öffne die Nachricht des Nutzers. Rechts oben findest du 3 Punkte. Auf diese kannst du klicken.

Anschließend kannst du die Konversation blockieren. Wenn du einen Nutzer melden, aber nicht zeitgleich blockieren möchtest, kannst du dies unter der Funktion “Nutzer melden” ausführen. Dabei wird der andere Nutzer an uns gemeldet, die Konversation ist aber trotzdem weiterhin aktiv.

Finde alle Antworten aus der Kategorie – Kommunikation.

Nach oben