Warum bekomme ich keine Antwort vom Anbieter/Interessent?

Wenn dir der Anbieter oder Interessent nicht antwortet, kann es dafür einige Gründe geben:

  • Er hat sehr viele Antworten erhalten und braucht eine Weile, um diese abzuarbeiten.
    -> Warte bitte ab, bis er dir antwortet. Vor allem bei besonders attraktiven Angeboten ist es häufig der Fall, dass Verkäufer sehr viele Anfragen erhalten.

  • Er hat keinen regelmäßigen Zugang zum Internet und deine Nachricht daher noch nicht gelesen.
    -> Stell dir vor du bist arbeiten oder im Urlaub. Schaust du jederzeit auf dein Handy oder hast die Möglichkeit dazu?

  • Eine Nachricht ist ggf. in seinem Spam Postfach eingegangen.
    -> Wir empfehlen dir in dem Fall erneut eine Nachricht zu senden. Diese sind ebenfalls auch immer in seiner Nachrichtenbox bei eBay Kleinanzeigen zu finden. Gegebenenfalls kannst du ihn auch auf die in der Anzeige angegebene Rufnummer anrufen.

  • Er hat kein Interesse an deinem Angebot.
    -> Wenn der Kauf oder Verkauf sich schon am Anfang schwierig gestaltet, willst du dann wirklich noch den Artikel an oder von dieser Person kaufen/verkaufen?