Wie und warum deaktiviere ich eine Anzeige?

Durch das Reservieren deiner Anzeige wird sie zunächst deaktiviert und ist für andere Nutzer nicht mehr sichtbar. Sollte sie sich in der Merkliste eines anderen Nutzers befinden, ist sie dort noch hinterlegt, kann jedoch nicht mehr angeklickt werden. Du findest die Option ´Reservieren´ unter "Meins" und deine "Anzeigen" auf unserer Internetseite.


Das Reservieren ist vor allem hilfreich, wenn du zum Beispiel in den Urlaub fahren möchtest und nicht erreichbar bist, oder wenn du den Artikel so gut wie verkauft hast und keine weiteren Anfragen von anderen Käufern erhalten möchtest. Natürlich werden die Nachrichten zu bereits bestehenden Gesprächen weiterhin von uns übertragen.

Über "aktivieren" kannst du deine reservierte Anzeige wieder für alle Nutzer sichtbar machen.

Die Laufzeit deiner Anzeige ändert sich durch das Reservieren nicht. Achte daher bitte darauf, die Anzeige rechtzeitig zu verlängern. Eine für diese Anzeige (kostenpflichtig) gebuchte Option läuft ebenfalls weiter und pausiert nicht.

Finde alle Antworten aus der Kategorie – Deine Anzeigen.