Ich kann mich nicht einloggen!

Du willst etwas verkaufen und versuchst vergeblich, dich einzuloggen? Wir helfen dir gern weiter.

Fehlermeldung „Das eingegebene Passwort ist leider nicht korrekt.“

Kontrolliere die Schreibweise des Passworts. Mit einem Klick auf das Augen-Symbol kannst du das Passwort in Klarschrift anzeigen. Hast du dich womöglich bei der E-Mail-Adresse vertippt? Gegebenenfalls kannst du dein Passwort zurücksetzen. Du erhältst daraufhin eine E-Mail an die hinterlegte Adresse. Tipp: Bitte prüfe gegebenenfalls auch deinen SPAM-Ordner.

Tipp: Manche Provider übermitteln nicht alle Mails auf dein mobiles Endgerät. Vergewissere dich bitte direkt in den Einstellungen deines E-Mail Postfachs, ob Filter oder Weiterleitungen gesetzt sind und passe diese ggf. an. Sollte dies nicht weiterhelfen, kontaktiere bitte deinen E-Mail Provider und frage nach, warum die E-Mails nicht zugestellt werden.

  • Deine Gmail-Adresse funktioniert nicht?

Wir machen einen Unterschied ob du dich mit einer @googlemail.com oder @gmail.com Adresse bei uns registriert hast. Bitte versuche beide Varianten.

  • Du erhältst 403 Access Denied?

Um unsere Nutzer vor dem Missbrauch unserer Plattform zu schützen, beschränken wir teilweise den Zugang. Dazu sperren wir unter anderem einzelne IP-Adressen. Mehr dazu erfährst du in diesem Artikel.

Erhältst du eine andere Fehlermeldung?

Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, mit der du nichts anfangen kannst, denk bitte immer daran, die aktuellste App-Version zu verwenden. Ein Beispiel für solch eine Error Message kann die Angabe "- 2" sein. Siehst du noch unser altes "ebay Kleinanzeigen"-Logo? Auch das kann ein Hinweis darauf sein, dass du eine veraltete App-Version verwendest. Hier findet du unsere aktuellste App-Version zum Download.

Erhältst du ein CAPTCHA?

  • Bitte klicke auf das Kästchen neben „Ich bin kein Roboter". Manchmal zeigen wir dir ein CAPTCHA an, um sicherzustellen, dass nicht unberechtigte automatisierte Programme versuchen sich in dein Konto einzuloggen. In solchen Fällen gib bitte einfach nochmal - ganz in Ruhe - deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein und klicke danach in das Kästchen neben „Ich bin kein Roboter". Anschließend bestätigst du wie gewohnt, deine Eingabe mit einem Klick auf den Button „Einloggen".
  • CAPTCHA als Bild, Zahlen oder Text: sollte dir ein solches CAPTCHA angezeigt werden, so folge bitte dann den aufgeführten Anweisungen.

Wichtige Information bezüglich unserer App!

Du kannst dich nicht (mehr) über unsere App anmelden? Ein Grund dafür könnte sein, dass du eine veraltete Version benutzt. Aus Sicherheitsgründen stellen wir regelmäßig die Unterstützung älterer App-Versionen ein.

**Aktuell unterstützen wir alle Versionen unserer Apps für iOS bzw. Android, die seit November 2022 erschienen sind. **

Du nutzt eine ältere App? Um Kleinanzeigen weiterhin wie gewohnt auf deinem Smartphone zu nutzen, empfehlen wir, deine App zu aktualisieren. Die neueste Version unserer App steht im App bzw. Play-Store zum Download bereit.

Du erhältst die Meldung „Nutzerkonto eingeschränkt"? Wir erläutern dir hier die häufigsten Gründe dafür.

Wir sperren dein Konto, wenn jemand es unberechtigt nutzt.

Finde alle Antworten aus der Kategorie – Nutzerkonto.