Pressemitteilungen

Trenn dich früher von Sachen von früher - eBay Kleinanzeigen startet neue TV-Kampagne

16.12.2016 | von eBay Kleinanzeigen

Dreilinden/Berlin, 16. Dezember 2016 - Der Online-Kleinanzeigenmarkt eBay Kleinanzeigen startet zum Ende der Weihnachtsfeiertage eine neue TV-Kampagne, die das Verkaufen von gebrauchten Gegenständen in den Vordergrund rückt.

Jeder kennt es: Man schleppt Dinge durchs Leben, die nicht mehr zum neuen Lebensabschnitt passen, obwohl jemand anders sie viel eher gebrauchen könnte. Die Kampagne mit dem Motto „Trenn dich früher von Sachen von früher“ soll dazu animieren, genau diese alten Schätze loszuwerden. Im Mittelpunkt stehen drei Spots, die von der Kreativagentur DOJO entwickelt wurden. „Früher war ja alles besser. Aber manchmal kommt der Punkt im Leben, an dem man sich von etwas trennen muss, das einen nicht mehr weiterbringt. Es muss nicht immer gleich der ganze Partner sein – manchmal reicht ein beherzter Griff in eine seiner alten Kisten. Wir freuen uns, wenn wir hier helfen können“, so DOJO-Kreativgeschäftsführer Dominic Czaja. Die Spots wurden von Anorak realisiert, Regie führte Calle Åstrand.

Die Kampagne startet am 26. Dezember auf diversen privaten Sendern, darunter ProSieben und RTL. Die Ausstrahlung konzentriert sich auf reichweitenstarke Zeiten am Vorabend und zur Primetime. Zusätzlich werden die Spots in Video-on-Demand-Angebote eingebunden.

„Mit unserer neuen TV-Kampagne zeigen wir abermals humorvoll und pointiert, dass eBay Kleinanzeigen der perfekte Ort ist, um nicht länger Benötigtes zu verkaufen – die Tage nach Weihnachten sind hierfür die ideale Zeit“, sagt Nina Falk, Head of Marketing bei eBay Kleinanzeigen. Bei eBay Kleinanzeigen sind durchschnittlich mehr als 22 Millionen Anzeigen verfügbar. Mit mehr als 18 Millionen Besuchern pro Monat (Unique Visitors, 11/2016) zählt die Seite zu den reichweitenstärksten Angeboten im deutschsprachigen Netz.

Ansprechpartner für Medien

Pierre Du Bois – Pressesprecher

medien@ebay-kleinanzeigen.de