Kleinanzeigen schnürt Hilfspaket für lokale Unternehmen

07.04.2020 | von Kleinanzeigen

Pressemitteilungen

Dreilinden/Berlin, 07. April 2020 - eBay Kleinanzeigen stellt gewerblichen Neukunden Leistungen, die ihnen auf der Plattform mehr Sichtbarkeit verschaffen, im April und Maikostenlos zur Verfügung. Darüber hinaus verlängert der Online-Kleinanzeigenmarkt für Bestandskunden die Zahlungsfrist für März- und April-Rechnungen auf 90 Tage und stellt Vorlagen sowie Informationen für Händler bereit. Damit möchte eBay Kleinanzeigen vor allem kleine Unternehmen unterstützen, die aufgrund der Corona-Krise Umsatzeinbrüche verzeichnen.

„Das Ausbleiben von Laufkundschaft infolge von Ladenschließungen trifft kleine Unternehmen besonders hart“, erklärt Paul Heimann, Geschäftsführer von eBay Kleinanzeigen. „Wir möchten diese Händler mit eBay Kleinanzeigen PRO dabei unterstützen, ihr Geschäft am Laufen zu halten und diese existenzielle Krise zu überstehen“, so Heimann weiter. „Wir bieten Läden eine einfache Möglichkeit, Kunden online zu erreichen, an sich zu binden und so Umsätze zu sichern.“ Gewerbliche Kunden, die eBay Kleinanzeigen PRO bislang nicht genutzt haben, können die Leistungen im April und Mai kostenlos nutzen.

eBay Kleinanzeigen PRO ist das professionelle Angebot des Online-Kleinanzeigenmarktes für kleine und mittelständische Unternehmen mit lokaler Präsenz. Händler erhalten ein eigenes Unternehmensprofil, um ihr Angebot zu präsentieren. Zudem erhalten sie mehr Sichtbarkeit durch automatisches Hochschieben ihrer Anzeigen und profitieren von weiteren Zusatzoptionen wie der vereinfachten Verwaltung ihrer Anzeigen sowie einer unbegrenzten Anzeigenlaufzeit. eBay Kleinanzeigen PRO kann jeweils zum Ende des Folgemonats gekündigt werden.

Außerdem verlängert eBay Kleinanzeigen die Zahlungsfrist für PRO-Kunden für März und April auf 90 Tage. eBay Kleinanzeigen unterstützt damit Bestandskunden, deren Liquidität aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie akut gefährdet ist.

Stationären Händlern, die vor Ort auf ihre Online-Präsenz aufmerksam machen wollen und sich für PRO entscheiden, stellt eBay Kleinanzeigen Vorlagen mit einem individualisierten QR-Code und Link zu ihrem Online-Profil zur Verfügung, die sie im Schaufenster ihres Ladengeschäfts anbringen können. Um den Einstieg zu erleichtern, finden Interessenten wesentliche Informationen sowie rechtliche Hinweise zum Handel bei eBay Kleinanzeigen auf einem eigens eingerichteten Informationsportal. Außerdem können sie eine kostenfreie telefonische Startberatung in Anspruch nehmen.

Themenseite eBay Kleinanzeigen PROInformationsportal für Unternehmen

Ansprechpartner für Medien