Mein verkaufter Artikel wurde nicht bezahlt.

Du hast den Artikel bereits versendet und wartest immer noch auf dein Geld? Zunächst solltest du dir einige Fragen stellen.

  • Handelt es sich um ein Versehen oder ein Kommunikationsproblem zwischen dir und dem Käufer?
  • Hast du den Käufer kontaktiert, um nach dem Zahlungsstatus zu fragen?

Wenn du dir sicher bist, dass alles geklärt wurde und trotzdem keine Zahlung erfolgt ist, solltest du folgende Maßnahmen ergreifen:

  1. Bitte setz dem Käufer eine abschließende schriftlich-nachvollziehbare Zahlungsfrist der gelieferten Ware.

  2. Sollte dies nicht helfen, erstatte unter Angabe aller Daten – wie die Anzeigennummer, die Lieferadresse des Käufers, E-Mail Verkehr usw. - eine Strafanzeige bei der Polizei. Anschließend bitten wir dich, den Fall im untenstehenden Schadensmeldungsformular auch an uns zu melden.

Melde uns den Sachverhalt