Kann ich auch Ware reservieren?

Du hast einen Artikel gefunden und möchtest diesen gern reservieren? Wir bieten keine separate Reservierungs-Funktion an. Trotzdem möchten wir dir aber gern ein paar Tipps geben.

Tipps für Verkäufer:

Solltest du dich vorläufig für einen Käufer entschieden haben, dieser benötigt aber noch Informationen aus der Anzeige, dann empfehlen wir dir am Anfang des Titels "reserviert" zu vermerken. Somit hat der Käufer noch die Möglichkeit Details der Anzeige zu sehen und für sich abzuspeichern. Denn: deaktivierst du die Anzeige, kannst zwar du sie sehen aber nicht mehr dein Handelspartner. Solang deine Anzeige online steht, kann es natürlich immer mal wieder vorkommen, dass andere Interessenten dir trotzdem schreiben!

Tipps für Käufer:

Wenn du dich für einen Artikel entschieden hast und ihr euch einig geworden seid, empfehlen wir dir Details wie den Titel, Beschreibungstext oder die Bilder mit einem Screenshot abzuspeichern bzw. abzuschreiben. Somit hast du noch später die Gelegenheit dir diese nochmal anzuschauen, selbst wenn die Anzeige schon vom Verkäufer deaktiviert oder gelöscht wurde.

Hinweis schließen

eBay Kleinanzeigen wird selbst nicht Vertragspartner der ausschließlich zwischen den Nutzern geschlossenen Verträgen.