E-Mails für eingehende Nachrichten. Wie kann ich die Benachrichtigung ausschalten?

Wenn dir bei eBay Kleinanzeigen ein Nutzer schreibt, schicken wir dir diese Nachricht auch nochmal als Kopie an dein E-Mail-Postfach. Wenn du das aber nicht magst, kannst du dies in deinen Einstellungen ausschalten.
Dazu gehe bitte in den App über Meins auf das Icon für die Einstellungen. Dort findest du unter Benachrichtigungen den Punkt "E-Mails". Mit dem Regler kannst du nun bestimmen, ob wir dir weiterhin Kopien dieser Nachrichten zusenden sollen oder nicht. Diese werden dann nur noch an dein eBay Kleinanzeigen Nutzerkonto zugestellt.

Bitte beachte: möchtest du stattdessen nur keine Produktinfos, Tipps oder Ähnliches von uns erhalten, so kann dies in der App unter Hilfe -> Datenschutzeinstellungen jeweils mit einem Regler eingestellt werden.

E-Mail Kopie ausstellen:

1

Drücke unter Meins auf das Icon für die Einstellungen.

2

Unter Benachrichtigungen findest du den Punkt "E-Mails".

3

Mit dem Regler lässt sich nun die E-Mail-Kopie an- und ausstellen.

Wichtig zu wissen: in deiner Nachrichtenbox lassen sich keine Nachrichten dauerhaft speichern. Diese werden nach einer längeren Zeit automatisch gelöscht. Sobald du die Kopie an dein privates E-Mail-Postfach abstellst, liegen dir diese Nachrichten dann dort auch nicht mehr vor.