Was ist deine Geschichte?

750 Millionen Anzeigen auf eBay Kleinanzeigen – das ist Stoff für viele, viele gute Geschichten. Wir sind gespannt auf deine: Was hast du mit eBay Kleinanzeigen erlebt?

750Mio

Unsere Top 5 aus über 2.500 eingereichten Geschichten - viel Spaß beim Lesen!

Zombie-Braut

1. Die bekehrte Zombie-Braut

Nach 19 Jahren Partnerschaft planten Diana und Ralph ihre Hochzeit. Etwas Besonderes sollte die werden, unkonventionell, und eine Überraschung für die Freunde. Schnell stand fest, dass Diana und Ralph im kleinsten Kreis heiraten und am nächsten Tag eine Halloweenparty geben, auf der sie die Neuigkeiten verkünden. Dem Rahmen entsprechend als Zombie-Braut und Zombie-Bräutigam. Auf Vorschlag ihrer Freundin Anna suchte Diana auf eBay Kleinanzeigen nach dem passenden Kleid. Und verliebte sich dort nochmal: In ein weißes Brautkleid mit Reifrock und Schleppe, das klassischer nicht sein kann. Es war perfekt – und nur wenige Kilometer von Diana entfernt abzuholen. Das Beste kommt aber noch: Es sollte nur 50 Euro kosten! Und trotzdem rief Diana nicht an. Sie war überzeugt, dass so ein Spitzenangebot einen Haken haben muss. Nach zwei Wochen war die Anzeige immer noch online, Diana fasste sich ein Herz und rief an. Nach einem sehr netten Telefonat mit der Verkäuferin hatte sie sofort ein gutes Gefühl, setzte sich ins Auto und fuhr los. Und ihr Bauchgefühl hat sie nicht getäuscht: Das Kleid passte, als sei es für sie gemacht! Jetzt war der einzige Haken der, dass Diana plötzlich die Vorstellung, konventionell in Weiß zu heiraten gar nicht mehr so Horror fand – und auf ihrer Halloweenparty nur noch als halbe Zombie-Braut auftrat. Um das Kleid nicht schmutzig zu machen, das dann schließlich noch für eine „richtige“ Hochzeit zum Einsatz kam.

Vom Schwimmbad in die Traumwohnung

2. Vom Schwimmbad in die Traumwohnung

Neuer Job, Masterarbeit, bevorstehende Geburt – für Inga und ihren Mann kam alles zusammen. Die beiden wohnten im umgebauten Schwimmbad im Souterrain eines Einfamilienhauses in München-Wolfratshausen. Nach einer Silvesterparty in Starnberg stand für sie fest, dass sie dort wohnen wollten. Weil ihr Vermieter am Neujahrstag mit einer völlig überzogenen Nachzahlung auf sie zu kam, fingen sie noch am selben Tag an, eine neue Wohnung zu suchen. Und wurden schließlich online findig. In Starnberg, ausgerechnet. Ingas Mann schrieb sofort ein Mail, ohne Reaktion. Inga machte sich noch einmal auf die Suche – und fand bei eBay Kleinanzeigen exakt dieselbe Anzeige. Sie bewarb sich, hatte Glück, und die beiden konnten die Wohnung besichtigen. Sie bekamen den Zuschlag, und fragten nach Unterschrift des Mietvertrages vorsichtig nach, warum sie diese Traumwohnung bekommen haben und kein anderer. Ganz einfach, weil Inga und ihr Mann im Moment der Entscheidung die einzigen Bewerber waren. Komisch, denn auch Ingas Mann hatte ja eine Bewerbung geschickt. Des Rätsels Lösung: Der Spam-Filter des Vermieters hatte sämtliche Bewerbungs-E-Mails geschluckt – bis auf Ingas, die über eBay Kleinanzeigen gekommen war …

Rollstuhl-Basketball

3. Teambuilding mit eBay Kleinanzeigen

Was tun, wenn man leidenschaftlicher Sportler ist, aber kein Team hat? Man gründet selbst eins. So hat es jedenfalls der Rollstuhlbasketballer Boris gemacht. Vor etwa einem Jahr begann er, über eBay Kleinanzeigen Spielerinnen und Spieler für seine Teamneugründung zu suchen. Und siehe da, er war und ist erfolgreich. Die Mannschaft besteht derzeit aus zehn Sportlerinnen und Sportlern und war dieses Jahr erstmalig auf den Rollstuhlbasketball-Landesmeisterschaften in Schleswig-Holstein aktiv. Am 30. September feierte die Rollstuhlbasketballmannschaft des Ahrensburger TSV ihr 1-jähriges Bestehen. Boris’ Fazit zu eBay Kleinanzeigen: Drei neue Sportskameraden, zwei Basketballrollstühle und diverse Ersatzteile.

Familienerbstück der besonderen Art

4. Familienerbstück der besonderen Art

Wenn es etwas gab, dass sich Yassin mehr als alles auf der Welt wünschte, dann war das ein Gameboy. Damit lag er seiner Mutter lange in den Ohren. Das Geld saß nicht bei den Eltern nicht gerade locker, aber die Mutter sparte bereits heimlich, um Yassin an seinem 12. Geburtstag einen Gameboy zu schenken. Nicht irgendeinen, sondern das Gameboy Super Start Set mit allem Drum und Dran. Für Yassin das tollste Geschenk und ein Geburtstag, den er nie vergessen wird. Der Gameboy war für ihn von Anfang an mehr als nur ein Spielzeug, weshalb er ihn in der Originalverpackung aufbewahrt hat. Schnell war ihm klar, dass er ihn später mal seinen Kindern schenken und ihnen die besondere Bedeutung erklären wollte. Doch dann kam alles anders: Bei einem Umzug wurde neben ein paar Wertsachen auch Yassins Gameboy geklaut. Für Yassin der eindeutig schlimmere Verlust. So schlimm, dass er beschloss, sich einen Ersatz zu suchen. Er fand ihn auf eBay Kleinanzeigen – dort stand ein Gameboy Super Start Set zum Verkauf, in bestem Zustand! Um diesen glücklichen Zufall zu feiern, nahm Yassin seine Mutter mit zum Verkäufer und lud sie im Anschluss zum Essen ein. Und wem das noch nicht Happy End genug ist, der wird sich freuen zu hören, dass Yassin und der Verkäufer seitdem enge Freunde sind.

Mahagoni-Schrank

5. Eingeschränkter Bahnbetrieb

Lena und Tom verzichten auf ein Auto – aber auf keinen Fall auf schöne Vintagemöbel, die sie gerne bei eBay Kleinanzeigen suchen und finden. So wie den großen Mahagonischrank für 80 Euro, den Lena beim Stöbern sah. Toller Schrank, da muss man gleich zuschlagen – und erst nach der Zusage nachdenken: Wie transportiere ich dieses schwere und große Ungetüm eigentlich von A nach B? Ach, wird schon irgendwie in die U-Bahn passen, sagte sich Lena, sagte aber Tom erst mal nichts. Zum Glück kam vom Verkäufer noch der Hinweis, dass sie wenigstens etwas zum Rollen mitbringen solle. Klar, das Longboard, das stand sowie nur ungenutzt herum. Jetzt kam es endlich mal zum Einsatz. Der Plan ging auf, der Schrank rollte auf dem Longboard bis in die U-Bahnstation, Lena und Tom waren erleichtert, die Hälfte der Reise war geschafft. Tja, hier war dann aber auch Schicht im Schacht. Denn Mahagonischränke sind bei der BVG keine gern gesehenen Fahrgäste, wie die beiden laut und deutlich per Fahrerdurchsage zu hören bekamen. Und wie jetzt weiter? Also wieder rauf auf die Straße und weiterrollen. Und rollen. Und rollen. Genau 3,8 km, einen Zwischenstopp beim Späti und zweieinhalb Stunden später waren alle drei zu Hause. Und konnten sich nur wundern, dass es in Berlin anscheinend niemanden stört, nachts einem rollenden Mahagonischrank auf der Straße zu begegnen.

Einsendung

Schick uns dein persönliches Erlebnis als Textdatei, als Foto-Story, als Collage oder auch als Video an geschichten@ebay-kleinanzeigen.de . Einsendeschluss ist Mittwoch, 15. November 2017. Die Einsendefrist ist abgelaufen.

Einsendung

Vorauswahl

Wir wählen aus allen Einsendungen fünf Geschichten aus. Diese präsentieren wir vom 20. – 24. November auf dieser Seite sowie auf Facebook – eine pro Tag.

Vorauswahl

Abstimmung

Danach, also vom 25. – 29. November, könnt ihr bei Facebook abstimmen, welche Geschichte euch am besten gefällt.

Abstimmung

Gewinn

Der Gewinner bekommt 7.500 Euro für eine Einkaufstour bei
eBay Kleinanzeigen. Die anderen vier Finalisten bekommen jeweils
750 Euro.

Gewinn

Es geht nicht ohne – die Teilnahmebedingungen zu dieser Aktion findest du hier .